Kommunalwahl 2020!

Am 13. September 2020 stehen in NRW Kommunalwahlen an. Das bedeutet, dass wir alle wählen gehen dürfen und meiner Meinung nach auch müssen. Das gleiche Wahlrecht für alle Bürger und Bürgerinnen dieses Landes ist ein hart erkämpftes Gut, das wir nicht aufs Spiel setzen dürfen. Nicht zu wählen macht den undemokratischen Kräften in diesem Land ein leichteres Spiel.

Die Zeiten der Coronakrise haben uns gezeigt, wie wichtig Kommunalpolitiker sind, denn es werden hier vor Ort von diesen Politikern Entscheidungen getroffen, die tief in unser Leben eingreifen.

Wir wählen nicht nur Bürgermeister, sondern auch einen neuen Kreistag und neue Stadträte. Ich bin sowohl die SPD-Kreistagskandidatin für Sonsbeck und Xanten Nord als auch die SPD-Stadtratskandidatin für Xanten Wahlkreis 16, das umschließt einen Teil von Marienbaum, Ursel, Mörmter und Willlich.

Ich setze mich in meiner politischen Arbeit für die Gleichstellung aller Menschen, für eine freie, gerechte und solidarische Gesellschaft ein. Der Dialog mit allen Mitbürgern liegt mir am Herzen, denn Politik muss bürgernah sein.

Schwerpunkte

  • Nachhaltigkeit, Natur-, Klima-, Arten- und Umweltschutz
  • Funktionierender, zuverlässiger, umweltfreundlicher öffentlicher Personalverkehr
  • Schaffung bezahlbaren Wohnraums
  • Hohe Qualität ärztlicher Versorgung, gerade im ländlichen Bereich

Ich werde beherzt und mit Mut zur Veränderung in meiner Arbeit auch gern unbequeme Themen und Probleme aufnehmen, die Ihnen wichtig sind.

www.youtube.com/watch?v=8HjPRpBrQEQ&feature=youtu.be

www.youtube.com/watch?v=RbdAB5ziyd4