Über mich

Wer bin ich?

  • Ich bin Deutsche, 65 Jahre alt und seit 2011 in Xanten wohnhaft.
  • Geboren wurde ich in Dortmund, ich bin da auch zur Schule und zur Pädagogischen Hochschule gegangen.
  • Ich bin mit einem Briten verheiratet und der Liebe wegen 1979 nach England umgezogen. Da habe ich 31 Jahre lang gelebt und erst als Deutschlehrerin, dann nach dem Studium des Garten- und Landschaftbaus, als Gartendesignerin gearbeitet.
  • Ich habe zwei erwachsene Söhne.
  • Am 1. Dezember 2016 bin ich in die SPD (Ortsverein Xanten) eingetreten, um politisch aktiv zu werden. BREXIT und dann die Wahl Trumps zum amerikanischen Präsidenten waren mein Ansporn!
  • Im Jahr 2019 war ich die Europakandidatin der SPD im Kreis Wesel leider ohne Erfolg.
  • Ich bin immer noch die Europabeauftragte und seit November 2019 auch die Vorsitzende der AG sozialdemokratischer Frauen (ASF) des SPD Kreisverbandes Wesel.

Ein bisschen mehr über mich…

Die Liebe hatte mich 1979 nach England verschlagen, aber seit 2010 ist der Niederrhein Heimat für mich und meinen Mann. Bis zu unserem Umzug war ich als Lehrerin und selbstständige Gartengestalterin tätig. In unserem naturnahen Garten in Vynen könnte man die Welt vergessen! Doch ich bin im Dezember 2016 in die SPD eingetreten, um selbst Politik zu machen.

Was mich am meisten umtreibt ist Ungerechtigkeit jeglicher Art, deshalb setze ich mich in meiner politischen Arbeit für die Gleichstellung aller Menschen ein, also für eine freie, gerechte und solidarische Gesellschaft.

Ich bin offen und ehrlich im Umgang mit meinen Mitmenschen und erwarte das auch von meinen Mitstreitern, selbst wenn das manchmal unbequem ist. Der Dialog mit unseren Mitbürgern liegt mir genauso am Herzen, damit unsere Politik bürgernah ist. Ich werde mit Mut zu Veränderung an die Arbeit gehen!

Ich liebe meinen Garten, deshalb verbringe ich gern meine freie Zeit dort. Irgendetwas gibt es im Garten immer zu tun. Ich koche leidenschaftlich gern, am liebsten mit frischem Gemüse direkt aus meinen Beeten. Stricken, Nähen, Spinnen (Wolle!) sind Aktivitäten, die mir im Winter viel Spaß machen.

 

…..